Perlen & Schmuck Hippie-Look

Hippie Look - Perlen und SchmuckanhängerDer Hippie-Look ist aus diesem Sommer nicht mehr wegzudenken. Was sich schon im Vorjahr andeutete ist dieses Jahr der Trend-Style bei Musik-Festivals, am Strand und sogar in der Stadt. Der klassische Hippie-Chic mit großen Mustern, floralen Prints, Fransen und Stickereien und viel, viel Schmuck macht einfach noch mehr Lust auf Sommer.

Hippie Look

Die Highlights für ein Outfit im Hippie Style Stil, sind entweder lange wallende Kleider oder Röcke, Häkelmuster, eine leichte Tunika-Bluse kombiniert mit knappen Jeans-Shorts oder auch Wildleder-Boots und Fransentasche zum kurzen Sommerkleid. Großstadt-Hippies tragen gerne bodenlange  Batikkleider mit goldenen Riemchensandalen und Designertasche zum Stadtbummel.

Hippie-Look Collage
Hippie-Look Collage

Damit das Ganze nicht zum Karneval wird, kann man sich auch auf einzelne Akzente konzentrieren. So gibst Du zum Beispiel mit einem Batik-Kleidungsstück und passendem Schmuck Deinem eigenen Stil ein wenig Hippie-Flair. Besonders schön ist der neue Hippie-Look vor allem in dezenten Farben, z.B. mit hellen Naturtönen und Pastellfarben. Die Stil-Ikone zu diesem Trend ist übrigens das brasilianische Model Alessandra Ambrosio, die diese Looks in allen Varianten immer wieder perfekt in Szene setzt.

Accessoires machen den Hippie Style erst komplett

Halskette im Hippie Look
Halskette im Hippie Look

Flechtgürtel, Taschen mit Fransen, Strohhüte oder Blumen-Haarschmuck bringen den Hippie-Look, aber vor allem ganz viel Schmuck wie Leder- und Textilarmbänder, Bettelarmbänder, Schmuckstücke mit Peace-Zeichen, lange Maxi-Perlenketten und das Ganze am besten mit mehreren Teilen kombiniert im fantasievollen Vintage-Mix. Eine lange Retro-Perlenkette kannst Du schnell selber herstellen, z.B. mit der kostenlosen Anleitung zur Perlenkette Sarah Jessica Parker.

Armbänder im Hippie-Look
Armbänder im Hippie-Look

Oder Du lässt Dich inspirieren von der Anleitung zum bunten Armband-Set mit Peace-Zeichen und verschiedenen Metallanhängern von Lindsay Lohan.

Aus bunten Satinbändern oder gewachsten Schmuckbändern, die Du im kronjuwelen.com-Shop in gewünschter Länge bestellen kannst, kannst Du zusätzlich noch geflochtene Armbänder basteln und auch Lederbänder findest Du dort in großer Auswahl.
( -> Link zu den Schmuckbändern )

Perlen für einzigartige Hippie-Schmuckstücke

Im kronjuwelen.com-Shop gibt es unzählige ausgefallen Perlen mit denen man tolle Akzente setzen kann. Hier habe ich ein paar Lieblingstücke passend zum Hippie-Look rausgesucht.

Hippie Perlen

Fimo Perlen
Fimo Perlen
Fimo Perlen
Fimo Perlen
Leuchtperlen
Leuchtperlen

Hippie Metall- und Spacerperlen

Metallperlen
Metallperlen
Schmuck Spacer
Schmuck Spacer

Hippie-Style Großlochperlen

Großlochperle Elefant
Großlochperle Metall (bspw. Elefant)
Großlochperle Katzenauge
Großlochperle Edelstein
Großlochperle Fimo
Großlochperle Fimo

Hippe Accessoires: Feder- und Love&Peace-Anhänger

Metall Schmuckanhänger
Schmuckanhänger
"Peace" Schmuckanhänger
„Peace“ Schmuckanhänger
Federanhänger
Federanhänger

>>   Weitere Informationen zum Thema Hippie Schmuck selber machen mit vielen kostenlosen Anleitungen sowie Tipps und Ideen findest Du in unserem Blog Artikel „Hippie Schmuck“   <<<

Hippie Schmuck
Hippie Schmuck – Blog Artikel

Kreative Grüße

Dein kronjuwelen.com Team

FacebookTwitterGoogle+PinterestEmailShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.