Geschenkideen Muttertag

Geschenkideen MuttertagMuttertag ist jeder Tag – Zeit zum „Danke“ sagen!

Wo kommt der Muttertag eigentlich her? Ist er eine Erfindung der Floristen? Eine Initiative der Frauenbewegung? Oder hat vielleicht sogar die Heilsarmee diesen Tag ins Leben gerufen?

Irgendwie stimmt alles ein bisschen. Der Muttertag kommt ursprünglich aus den USA. Ann Maria Reeves Jarvis veranstaltete am 12. Mai 1907 ein Memorial Mothers Day Meeting. Es war der Sonntag nach dem zweiten Todestag ihrer Mutter. Danach nahm der Muttertag seinen Lauf: 1914 bereits verkündete der US-Kongress, dass am 2. Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert werden sollte.

1922/1923 führte der ‘Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber‘ den Brauch in Deutschland ein,  in der Schweiz die ‘Unions Chrétiennes de Jeunes Gens de la Suisse romande‘ und die Heilsarmee, in Österreich die Frauen- und die Pfadfinderbewegung.

Manchmal liest man auch, der Muttertag hätte seinen Ursprung bereits in der Antike gefunden: der Mutterkult wurde bei den alten Griechen während eines Frühlingsfests gefeiert.

Wie auch immer – eines steht fest: Die Arbeit einer Mutter sollte an allen Tagen im Jahr in allen Nationen und Kulturen geschätzt und geachtet werden. Der Muttertag ist der Tag im Jahr, an dem diese Wertschätzung vom Ehemann, den Kindern – kurz der ganzen Familie – zum Ausdruck gebracht wird.

Um der eigenen Mutter am Muttertag zu zeigen, dass man an sie denkt, genügen häufig auch schon Kleinigkeiten. Ehemänner, Söhne und Töchter können der Ehefrau und Mutter ein köstliches Frühstück mit Erdbeeren und frischem Kaffee ans Bett bringen oder einen selbstgebackenen Kuchen servieren. Die Kinder schenken gerne Selbstgebasteltes, was die Mütter natürlich besonders freut. Auch ein gemeinsamer Ausflug wird den Müttern gefallen, denn nichts geht über die Zeit, die man gemeinsam mit der Familie verbringt.

Ehemänner und erwachsenen Kinder, die gerne etwas schenken möchten, liegen mit Blumen, Parfum und Schmuck auf jeden Fall richtig. Doch auch Erwachsene können ihre Ehefrau oder Mutter noch mit etwas Selbstgebasteltem erfreuen! Versucht es doch einfach mal mit einem Bastelset aus unserem kronjuwelen.com Shop oder kreiert vielleicht sogar ein eigenes Schmuckstück zum Muttertag  – Euer persönlicher Einsatz beim Basteln und Schenken wird mit Sicherheit hoch gelobt werden. Eine meiner eigenen Freundinnen trägt heute noch regelmäßig den Ring, den ihr ihre elfjährige Tochter vor vier Jahren aus kleinen Perlen, aufgezogen auf einem elastischen Schmuckband, geschenkt hat.

Hier ein paar Geschenkideen zum Muttertag aus dem kronjuwelen.com Shop:

kw0125-1
Rosafarbenes Seidenarmband mit Anhängern und Beads

kw0126-1
Pinkfarbenes Seidenarmband mit Anhängern und Beads

kw0127-1
Blaues Seidenarmband mit Anhängern und Beads

kw0002-1
Silberfarbener Anhänger mit Swarovski-Chessboard an langer Halskette

sx1026c-1
Swarovski Herzanänger (27 mm, Crystal Aurore Boreale 001AB) an Schmuckband

sx1029c-1
Swarovski Herzanänger (27 mm, Crystal Golden Shadow 001 GSHA) an Schmuckband

sx1030c-1
Swarovski Herzanänger (27 mm, Crystal Red Magma 001 REDM) an Schmuckband

sx0320-1
Swarovski Wild Heart Pendant (6240), 17 mm, Crystal Antique Pink (001 ANTP)

EmailFacebookPinterestShare

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.